Rückblick auf die Vorbereitungszeit

Neuzugänge, Abgänge, Vorbereitungsspiele,...

Die Vorbereitungszeit der KMI und KMII läuft natürlich auf Hochtouren da für die beiden Kampfmannschaften bald die Frühjahrssaison beginnt. Unsere beiden Kampfmannschaften trainieren schon offiziell seit 23. Jänner 2012. Natürlich hatten sie schon vor dem Trainingsstart die Möglichkeit in der Turnhalle in St. Peter zu trainiern. Zu meiner großen Verwunderung wurden diese "Trainings ohne Trainer" zahlreich besucht. Nach einigen Trainingseinheiten fanden schon die ersten Freundschaftsspiele statt. Nach den bereits sechs gespielten Vorbereitunsspielen kann man sagen, dass unsere Mannschaften heuer wieder topfit und motiviert für die kommende Frühjahrssaison sind. Das letzte Freundschaftsspiel findet am Samstag, dem 17. März 2012 gegen Spielberg im Josef-Leitner Stadion statt. Anstoss: 14:30 Uhr

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele

Im Winter konnte der TUS St. Peter zwei Verstärkungen für die KMI verpflichten.
Lukas Moser wechselte leihweise bis Sommer vom SVU Murau zu uns und Thomas Stocker kehrte nach über drei Jahren vom KSV 1919 zum TUS St. Peter zurück.
Nähere Infos zu unseren Zugängen:

Lukas Moser

Thomas Stocker

Leider mussten wir auch einen Abgang verkraften. Jürgen Einwallner wechselte zum WSV St. Lambrecht. Der TUS St. Peter wünscht ihm bei seiner weiteren Fußballkarriere alles Gute.

Nicht nur im fußballerischen Sektor hat sich etwas getan. Der TUS St. Peter hatte heuer nämlich die Ehre gleich zwei Highlights des St. Peterer Faschings zu veranstalten. Als erstes ging der alljährliche Sportlermaskenball über die Bühne. Der Vorstand des TUS durfte sich über 150 Maskierte beim Murauerhof freuen. Der Maskenball dauerte natürlich wieder bis in die Morgenstunden.
Das zweite Highlight war das brauchtümliche Faschingrennen in St. Peter. Am damischen Montag legten die Faschingrenner eine lange Strecke von Bischof in d´Wiesn bis St. Peter/Kbg. zurück. Genau 117 Faschingrenner und Helfer waren an diesem großem Brauchtumsfest beteiligt.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei diesen Veranstaltungen beteiligt waren.

Zum Schluss möchte ich noch unserem Fußballer Robert Draschl und seiner Freundin Sabrina zur Geburt ihrer Tochter Lana und unserem Spieler Niko Bischof und seiner Freundin Bettina zur Geburt ihrer Tochter Leah gratulieren. Natürlich möchte ich auch unserem Jugendleiter Heinz Kern und seiner Frau Petra herzlich gratulieren, den heute hat ihre Tochter Lena das Licht der Welt erblickt.
Wir wünschen allen frisch gebackenen Eltern alles Gute und viel Freude mit ihren Töchtern.