Maibaum Aufstellen

beim Waschi

Am 30.04.2013 kam unserer Kampfmannschaft II auf die Idee bei ihrem Trainer Heinz Kern einen Maibaum aufzustellen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit machten sich einige Burschen auf den Weg in den Wald um einen Baum zu fällen. Anschließend wurde stundenlang am Maibaum herumgebastelt. Die Kicker banden einen Kranz, organisierten Fahnen sowie ein Schild, damit ihr Trainer weiß, mit wem er den Maibaum umschneiden bzw. mit wem er feiern muss. Kurz nach Mitternacht machten sich die Burschen mit dem Baum auf den Weg zum Haus. Obwohl im Haus noch einige Lichter brannten, bemerkte unser Waschi nichts vom nächtlichen Einsatz. Ich glaube, dass er sich mächtig gefreut hat und das Umschneiden mit den Spielern sicher lustig wird.

Natürlich war ich auch hautnah mit der Kamera dabei: FOTOS