TUS St. Peter am Kammersberg antiker würfel

Es tut sich was beim TUS

Neuzugänge, Abgänge, Vorbereitungsspiele,...

Die Vorbereitungszeit für die kommende Saison neigt sich dem Ende zu, deshalb möchte ich einen kleinen Rückblick auf die Sommerpause werfen.

Am 3. Juli 2012 startete das Training für die KMI & die KMII. Nach vielen Trainingseinheiten standen die ersten Freundschaftsspiele am Programm. Leider mussten wir aber die ersten zwei Aufbauspiele gegen Trieben und Tamsweg aufgrund des schlechten Wetters absagen. Die anderen zwei Spiele gegen Friesach und Krakaudorf konnte unsere KMI mit einem Unentschieden sowie mit einem Sieg hinter sich bringen.

Am 28. August 2012 gastierten unsere Kampfmannschaften in Oberwölz. Leider mussten sich beide Mannschaften mit einer Niederlage geschlagen geben.

ZU- & ABGÄNGE

Natürlich haben wir in der Sommerzeit auch am Transfermarkt zugeschlagen. Insgesamt hat der TUS St. Peter zehn Neuzugänge bzw. Neuanmeldungen.

Als erstes möchte ich bekannt geben, dass Lukas Moser vom SVU Murau und Thomas Stocker vom KSV 1919 ab sofort nicht mehr leihweise sondern fix beim TUS spielen.

Große Freude bereiten uns auch zwei Spieler, die sich entschieden haben wieder zum TUS St. Peter zurückzukehren. Christoph Stolz kehrte vom KSV 1919 zurück und Michael Stocker hat sich entschlossen vom SVU Murau wieder zum TUS zu wechseln. Er wird uns aber erst ab der Frühjahrssaison am Fußballplatz unterstützen.
Ein weiterer Zugang ist Marko Pejic vom WSV St. Lambrecht. Er wird in der kommenden Saison die Abwehr in der KMI verstärken.

Einen Abgang musste die KMI verkraften. Goalie Patrick Rauch beendete seine aktive Karriere und ist jetzt als Tormanntrainer beim TUS tätig.

Besonders hervorheben möchte ich aber die Neuzugänge bzw. Neuanmeldungen der KMII, denn am Ende der vergangenen Saison gab es Gerüchte dass sich die KMII aufgrund von zu wenigen Spielern auflösen wird. Die Spieler der KMII haben dieses Gerücht mitbekommen und sofort gehandelt. Hinter dem Rücken des Vorstandes haben die Kicker neue Spieler organisiert und ihren ehemaligen Trainer Leo Rottensteiner wieder zurückgeholt.
Natürlich haben unsere Vorstandsmitglieder, als sie von dem Fleiß der KMII mitbekamen, entschieden, dass die KMII weitergeführt wird.

Hier gibt´s nähere Informationen zu unseren Neuzugängen der KMII:

In der KMII gibt es keinen offiziellen Abgang.

TERMINKALENDER

Freitag, 3. August 2012 KMI vs. SC Stadl 18:30 Uhr (Freundschaftsspiel)
Samstag, 11. August 2012 KMII vs. Scheifling II 14:30 Uhr (Freundschaftsspiel)
Samstag, 11. August 2012 KMI vs. Fohnsdorf I 17:00 Uhr (Meisterschaftsstart)